Ferienpassaktion 2013

Talentierte Künstler zu Gast bei den Stadtwerken Herborn

Langweilig dürften die Sommerferien für die Herborner Kinder nicht werden, denn ein abwechslungsreiches Programm hatte sich die Stadtwerke Mitarbeiterin Elisabeth Kickner in diesem Jahr wieder ausgedacht, um einen originellen Nachmittag im Rahmen Ferienpassaktion in Herborn zu gestalten. 

Am Mittwochnachmittag konnte sie 13 Kinder im Walkmühlenweg bei den Stadtwerken Herborn begrüßen, die sich allesamt darauf freuten, unter der fachkundigen Anleitung der Stadtwerke-Mitarbeiterin Ihre ganz eigene Müslischüssel zu kreieren.

Mit ruhiger Hand, Fantasie und Porzellanmalfarbe konnte jedes Kind sein eigenes Geschirrteil nach Lust und Laune anfertigen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit viel Kreativität und Ausdauer entstanden unter den flinken und geschickten Fingern wunderschöne, individuell nach den eigenen Vorlieben gestaltete Schüsseln - ein Blickfang auch für die Eltern zu Hause und gleichzeitig eine Erinnerung an einen schönen Ferientag.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. In Teamarbeit wurde ein frischer und kühlender Himbeer-Smoothie hergestellt, der bei den sommerlichen Temperaturen für Abkühlung sorgte.