Osterbasteln

Kinder basteln für Ostern

Hoch her ging es am Mittwoch wieder im Walkmühlenweg, als sich 11 Kinder bei den Stadtwerken Herborn zusammengefunden hatten, um gemeinsam mit Stadtwerke-Mitarbeiterin Elisabeth Kickner einen kreativen Nachmittag zu verbringen.

Unter der fachkundigen Anleitung der erfahrenen Hobbybastlerin wurden mit gewandten Händen im Trockenfilzverfahren und mit Moosgummiarbeiten und Kulleraugen ergänzt wunderschöne Häschen kreiert, die auf das bevorstehende Osterfest einstimmen.

Große Fingerfertigkeit bewiesen die jungen Künstler auch, als es darum ging, gemeinsam eine Osterhasentorte zu gestalten. Mit viel Spaß und guter Laune ging es an`s Werk und am Ende konnte das verzierte Kunstwerk stolz Dipl.-Ing. Jürgen Bepperling, dem Geschäftsführer der Stadtwerke, präsentiert werden, bevor es anschließend in gemütlicher Runde verspeist wurde. Alle Beteiligten waren sich einig: Es war ein rundum gelungener Nachmittag.