Vorsicht bei telefonischer Kundenwerbung

Die Stadtwerke Herborn warnen vor dubioser telefonischer Kundenwerbung

Verstärkt sind derzeit in Herborn und Umgebung wieder unseriöse Unternehmen tätig, die versuchen, Kunden am Telefon Energielieferverträge zu verkaufen. Mit falschen Aussagen über den heimischen Versorger, wonach dieser alle Versorgungsverträge kündige und ein Neuabschluss oder Vertragswechsel erforderlich wird, sollen Bürger zum Vertragsabschluss bewegt werden. Auch das Argument, Kooperationspartner der Stadtwerke Herborn zu sein, wird mitunter hierbei angeführt.

Der zweifelhafte "Erfolg" dieses unseriösen Vertriebsweges besteht oftmals in der Überrumpelung der Verbraucher, wobei die angebotenen Strom- und Gastarife meist teurer sind als die des heimischen Versorgers.

Die Stadtwerke Herborn distanzieren sich deutlich von Anwerbeversuchen dieser Art und stellen klar, dass die Stadtwerke weder geschäftliche noch rechtliche Beziehungen zu diesen Unternehmen unterhalten. Bürger sollten sich in jedem Fall, wenn Sie Zweifel an der Seriosität einer Person oder an Informationen haben, die sich auf die Stadtwerke Herborn beziehen, direkt beim Service-Center der Stadtwerke unter 02772 502-0 oder per E-Mail an info@stadtwerke-herborn.de rückversichern.

Sollten überrumpelte Kunden dennoch einen Vertrag unterschrieben haben, weisen die Stadtwerke auf das generelle 14-tägige Widerrufsrecht hin.